Landjugend

Die Landjugend Unadingen wurde 1970 gegründet und ist seit 2015 ein eingetragener Verein. Als Gastverein im Schwachwald-Baar-Kreis und als eine der 56 Gruppen unseres Dachverbandes "Bund Badischer Landjugend e.V." (BBL) sind wir sowohl innen in Unadingen als auch nach außen vertreten.
In unserem Dorr vertritt der Verein die Jugendlichen, welche Spaß am Ehrenamt und an der Gemeinschaft haben. Ein eigener Gruppenraum bietet optimale Möglichkeiten , um wöchentliche Gruppenabende oder auch das ein oder andere Fest zu veranstalten. Ein bunt gemischtes Programm bietet der Verein seinen Mitgliedern: vom Spieleabend über Schwimmbadbesuche, bis hin zur Poolparty im Sommer - es ist immer was geboten.
Mitinbegriffen in unserem Vereinsjahr sind auch viele Veranstaltungen, die gesamtheitlich von den Unadinger Vereinen getragen werden. Beispiele hierfür sind das alljährige Volleyballturnier oder das Geranienfest, welches alle vier Jahre stattfindet.
Auperdem ist es auch von unserem Interesse, die ländliche Kultur zu pflegen und zu erhalten. So gehören das Blumen sammeln und das Legen des Blumenteppichs am Unadinger Bruderschaftsfest sowie die anschließende Teilnahme an der kirchlichen Proession dazu.
Genauso gerne wie wir das Vereinsleben in Unadingen aktiv mitgestelten, freuen wir uns auch mit anderen Landjugenden in Kontak zu stehen und an diversen Veranstaltungen des Kreises und des BBLs beteiligt sein zu können, sei es in Form einer Teilnahme am Kreisfußballturnier oder gar als Veranstalter des Kreiserntedankfestes 2016.


Kontakt: Landjugend Unadingen e.V.
1. Vorsitzender: Philipp Ketterer 
2. Vorsitzende: Marla Hettich 
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
www.landjugend-unadingen.de


lajutag2013